Wie lange bist du bereits bei Ricoh? Was ist dein Werdegang?

Seit dem 1. März 2017 bin ich bei der Ricoh Schweiz AG tätig. Nach meiner Berufslehre als Drucktechnologe habe ich mein Wissen im Digitaldruck sowie in diversen Führungspositionen erweitert.


Was reizt dich an deinem Job besonders?

Der Austausch mit meinen Arbeitskollegen und vor allem am Puls des Markts mit dabei sein zu können, bereitet mir Freude. Aber auch die Möglichkeit, mit den Kunden in engem Kontakt zu sein und diesen zu pflegen. In der Zwischenzeit haben sich dadurch auch gute private Kontakte entwickelt.


Welches sind die grössten Herausforderungen?

Um mit den Anforderungen klar zu kommen, muss man sich stets weiterentwickeln.


Was beeindruckt dich am meisten an unseren CIP-Lösungen?

Unsere innovativen Lösungen, unser vielfältiges Portfolio an Hardware sowie unsere Software Lösungen und das Wachstum im IT Bereich beeindrucken mich.


Was ist dein Ausgleich zur Arbeit? Was machst du in deiner Freizeit?

Ich geniesse meine Familie; meine Frau und meine drei Prinzessinnen. Wir kochen viel miteinander und gehen gerne Spazieren.
Zudem ist Fussball eines meiner liebsten Hobbys.


Ein guter Arbeitstag beginnt mit…

… einem Lachen.


 
©2020 Ricoh. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzhinweis | Cookie-Richtlinie |
Nutzungsbedingungen | Impressum